DIY

DIY | 4 last minute Adventskränze zum selber machen

Schiebt ihr auch gerne alles auf die lange Bank? Ich bin zwar der größte Weihnachtsfan den es überhaupt gibt, aber mich rechtzeitig um einen Adventskranz zu kümmern verpeile ich jedes Jahr. Für alle unter euch die auch so sind habe ich hier 4 leichte Kränze, aus Sachen die zuhause runliegen und/oder unkompliziert und kostengünstig im nächsten Bastelladen zu beschaffen sind, zum Nachmachen.

_MG_4178

1. Upside down Sektgläser

Ich habe ein paar schöne Sektgläser genommen, hier kann man aber auch Wunderbar Weingläser zur Hand nehmen. Diese habe ich mit diversen Kleinigkeiten gefüllt wie Perlenketten, kleine Weihnachtskugeln und 2 kleine Lichterketten. Nach dem Umdrehen habe ich noch 4 Teelichter oben drauf gelegt. Recht viel einfacher geht es wohl kaum.

_MG_4202

2. The big bottle

Ich habe diese großen, bauchigen Flaschen schon ewig zuhause rumliegen. Sie haben mir im Laden einfach gut gefallen aber nie haben sie Verwendung gefunden, bis jetzt. Ich habe die Flaschen wieder mit Lichterketten gefüllt und Ziffern an kleine Holzringe geschrieben die ich dann mit einer Schnur dran gehängt habe. Zum Schluss habe ich schöne lamge Kerzen in den Flaschenhals jeder Flasche gesteckt und schon war der sehr auffällige Kranz fertig. Eine schöne Idee wäre es auch die Flaschen mit etwas Grün zu füllen, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

_MG_4218

3. Servierschalen Quartett

Hier habe ich es mir auch relativ einfach gemacht. Vier schöne Servierschälchen auf eine noch schönere Glasplatte. Alltägliche Gegenstände aus meiner Küche. Mit Dekorsand gefüllt kann man Teelichter schön darin präsentieren. Die Glasplatte habe ich noch mit ein paar Olivenbaum Zweige, Perlenketten und kleine Weihnachtskugeln dekoriert.

_MG_4249

4. Altglas upcycling

Zwei alte Glasflaschen, ein altes Einmachglas und ein Babygläschen bilden die Basis für diesen Kranz. Alle mit Dekosand und teils mit Olivenbaum Zweigen oder Lichterketten gefüllt. Der Hingucker sind die unterschiedlichen Kerzen die den zusammengewürfelten Look vollenden. Im Anschluss habe ich sie wieder auf eine Glasplatte gestellt und rundherum mit Lichterkette, Zweige und Perlenkette dekoriert.

Pinterest

_MG_4237_MG_4216_MG_4204_MG_4169

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.