Das Leben eben

Meine 5 Gründe den Herbst zu lieben <3

Herbstliebe

Es ist endlich die Zeit gekommen die ich so gerne mag, die Nächte werden länger die Tage werden kürzer und die ersten grauen und verregneten Tage winken dem Sommer zum Abschied. Nicht dass der Herbst meine Lieblingsjahreszeit wäre, ich habe gar keine „Lieblingsjahreszeit“ ich freue mich nämlich über jede Jahreszeit gleichermaßen denn man kann ihnen allen was tolles abgewinnen. Zudem kommt dass der Wechsel in die nächste Jahreszeit immer ein sehr spannender und Aufregender ist, weil es einem in Erinnerung ruft was man an der jeweiligen kommenden Saison so gerne mag. Also wird es hier um meine 5 liebsten Gründe den Herbst zu lieben. Quasi mein Abschied vom Sommer auf den ich mich gleichermaßen freuen werde wenn er wieder auf uns zusteuert! Als ich nun kürzlich stinke langweilig unseren Wocheneinkauf erledigte und bereits  fein säuberlich eingeräumte Spekulatius und Lebkuchen sah, da wusste ich es ist Zeit für diesen Beitrag denn der Herbst läutet für mich die vorweihnachtliche Zeit ein die ich über alles liebe.

Also habe ich hier die Gründe aufgeschrieben warum auch DU dich auf den Herbst freuen solltest:

  • Kürbis! Kürbis in und auf allem! Suppen, Kaffee, Kuchen, Salate – ach wie ich Kürbis liebe und endlich kann man sich für das restliche Jahr daran satt essen!
  • Nasses Schmuddelwetter! Die beste und wahrscheinlich auch einzig wahre Ausrede um zuhause zu bleiben und den ganzen Tag vor Netflix zu versauern. Der beste Grund um NICHTS zu tun.
  • Pullover! Ich liebe liebe liebe Strick! In allen Varianten, Farben, Formen! Endlich kann man sich wieder warm und kuschelig anziehen
  • Farbenpracht! Ach und was ist er wunderschön der Herbst?! Das Farbenspiel der Natur, diese prächtigen gelb-roten Blätter überall und die Sonne die hindurchleuchtet und sie strahlen lässt. Ein Gedicht in Bildern.
  • Kerzen! Kerzen über Kerzen, plötzlich fühlen sich Kerzen so wohlig und so richtig an, sie läuten auch ein bisschen den Winter ein der naht, den man schon riechen kann. Ab Januar finde ich Kerzen nämlich wieder total doof.

Ich könnte ewig weiter aufzählen, die schönen Seiten des Herbstes sind einfach wunderbar! Was mögt ihr am Herbst? Oder mögt ihr ihn womöglich gar nicht? Erzählt mir davon!

Signatur

 

6 Kommentare zu „Meine 5 Gründe den Herbst zu lieben <3

    1. Leider ist Herbst wirklich nur am Anfang schön und später kurz vor dem Winter ist er nur noch schmuddelig und dunkel. 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s